Über uns

Die Dizzy Dancers

Wir sind eine Interessengemeinschaft, die aus einem Anfängerkurs für Line Dance im November 2006 entstanden ist.

Die Freude am Line Dance ließ eine feste Gemeinschaft entstehen und so entstand im Jahre 2008 die Line Dance Gruppe „Dizzy Dancers“. Wir treffen uns an mehreren Tagen in der Woche, um Tänze zu erlernen und erlernte Tänze zu vertiefen.

2006 habe ich mit viel Engagement und Begeisterung die erste Line Dance Gruppe ins Leben gerufen . Damals war ich noch begeisterte Hobby Line Dancerin und besuchte Line Dance Kurse an mehreren Tagen in der Woche. Auf einer Messe wurde ich angesprochen, ob ich nicht selber einen Line Dance Kurs leiten würde. In einem bekannten Sportstudio in Köpenick startete ich im November 2006.

Aus dem einen Kurs sind mittlerweile mehrere Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsstufen geworden. Von Anfängerkursen bis super fortgeschrittenen Kursen ist alles dabei.

Ich unterrichtete nach den NTA-Richtlinen und bin geprüftes Mitglied der National Teachers Association.

 Ab und zu findet  auch mal eine Line Dance Party statt.

Selber lerne ich  noch jede Woche neue Tänze dazu und gebe sie an meine Tanzteilnehmer weiter.

Auf ihrer Homepage www.linedance4ever.de können sich alle Interessierten die Tanzbeschreibungen ansehen und herunterladen. Zu den meisten Tänzen gibt es ein Video, damit die Tanzteilnehmer alle Schritte auch zu Hause üben können. Die Tänze sind alphabetisch geordnet und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Einige „Dizzy Dancers“ sind schon von Anfang an mit dabei, es sind aber auch schon sehr viele neue Teilnehmer dazu gekommen. Wir tanzen nach allem was Spaß macht … ob, Country, Pop, Salsa, oder Cha Cha,. Alle sind mit Begeisterung dabei, egal ob jung oder alt, ob Mann ob Frau.

Jeder, der Line Dance ausprobieren möchte oder auch schon „Line Dance“ erfahren ist, ist jederzeit herzlich willkommen und kann bei hier:

0176/568 36 536 nähere Infos bekommen.

See you on the Dancefloor